FAQ
Du hast noch Fragen zum Apart-Hotel Wasserturm in der Karl-May-Stadt Bad Segeberg? Häufige Fragen haben wir hier aufgelistet. Zögere nicht, uns anzusprechen, wenn die gesuchte Antwort hier nicht zu finden sein sollte!
Wir freuen uns auf dich!
Allgemeine Fragen
Wo kann ich parken?
Am Apart Hotel Wasserturm stehen, bei Zufahrt auf den Turm rechtseitig, drei Parkplätze in einer Parkbucht aus Natursteinen zur Verfügung. Bitte denke dringend daran den Behinderten Parkplatz direkt vor dem Turm freizuhalten. Weiter Parkplätze befinden sich in der Straße Am Kalkberg auf der rechten Seite. Du erkennst sie an der Natursteinmauer und der Beschilderung.
Für unsere Gäste aus den Apartment-Häusern Bauern-Haus und Verwalter-Haus gilt dies ebenso. Rechtsseitig von beiden Häusern steht jeweils ein Parkplatz zur Verfügung. Dann haben wir unser Turm-Haus am Kalkberg 8, dort haben wir im Hinterhof drei Parkplätze für unsere Gäste.
Wann ist Check-In und wann Check-Out?
Ab 16 Uhr stehen dir am Anreisetag unsere Turmzimmer und die Ferienwohnungen garantiert zur Verfügung. Solltest du nach 20 Uhr anreisen, dann informiere uns bitte per E-Mail an info@wasserturm-segeberg.de. Am Abreisetag bitten wir dich, dein Zimmer oder deine Wohnung bis 11 Uhr verlassen zu haben.
Gibt es kostenfreies WLAN?
Selbstverständlich stellen wir unseren Gästen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Muss ich in Bad Segeberg eine Tourismus- oder Kurabgabe leisten?
In Bad Segeberg musst du keine Tourismus- oder Kurabgabe zahlen.
Wie erhalte ich Zugang zum Zimmer oder Apartment?
Einen Tag vor deiner Anreise erhältst du von uns per SMS einen Link mit einem 4-stelligen
PIN-Code als Schlüssel für deine Unterkunft. Solltest du keine SMS von uns erhalten, dann melde dich bitte bei uns per E-Mail an info@wasserturm-segeberg.de.
Wann ist Check-In und wann Check-Out?
Ab 16 Uhr stehen dir am Anreisetag unsere Turmzimmer und die Ferienwohnungen garantiert zur Verfügung. Solltest du nach 20 Uhr anreisen, dann informiere uns bitte per E-Mail an info@wasserturm-segeberg.de. Am Abreisetag bitten wir dich, dein Zimmer oder deine Wohnung bis 11 Uhr verlassen zu haben.
Gibt es kostenfreies WLAN?
Selbstverständlich stellen wir unseren Gästen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wann ist Check-In und wann Check-Out?
Ab 16 Uhr stehen dir am Anreisetag unsere Turmzimmer und die Ferienwohnungen garantiert zur Verfügung. Solltest du nach 20 Uhr anreisen, dann informiere uns bitte per E-Mail an info@wasserturm-segeberg.de. Am Abreisetag bitten wir dich, dein Zimmer oder deine Wohnung bis 11 Uhr verlassen zu haben.
Gibt es die Möglichkeit eines Zustellbettes in den Apartments?
In den Turmzimmern haben wir leider aus denkmalschutzrechtlichen Gründen nicht die Möglichkeit, ein Zustellbett mit ins Apartment zu stellen. In allen anderen Apartments ist dies gegen eine Gebühr selbstverständlich möglich.
Wie erhalte ich Zugang zum Zimmer oder Apartment?
Einen Tag vor deiner Anreise erhältst du von uns per SMS einen Link mit einem 4-stelligen
PIN-Code als Schlüssel für deine Unterkunft. Solltest du keine SMS von uns erhalten, dann melde dich bitte bei uns per E-Mail an info@wasserturm-segeberg.de.
Gibt es die Möglichkeit eines Zustellbettes in den Apartments?
In den Turmzimmern haben wir leider aus denkmalschutzrechtlichen Gründen nicht die Möglichkeit, ein Zustellbett mit ins Apartment zu stellen. In allen anderen Apartments ist dies gegen eine Gebühr selbstverständlich möglich.
Gibt es kostenfreies WLAN?
Selbstverständlich stellen wir unseren Gästen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wie erhalte ich Zugang zum Zimmer oder Apartment?
Einen Tag vor deiner Anreise erhältst du von uns per SMS einen Link mit einem 4-stelligen
PIN-Code als Schlüssel für deine Unterkunft. Solltest du keine SMS von uns erhalten, dann melde dich bitte bei uns per E-Mail an info@wasserturm-segeberg.de.
Wann ist Check-In und wann Check-Out?
Ab 16 Uhr stehen dir am Anreisetag unsere Turmzimmer und die Ferienwohnungen garantiert zur Verfügung. Solltest du nach 20 Uhr anreisen, dann informiere uns bitte per E-Mail an info@wasserturm-segeberg.de. Am Abreisetag bitten wir dich, dein Zimmer oder deine Wohnung bis 11 Uhr verlassen zu haben.
Gibt es die Möglichkeit eines Zustellbettes in den Apartments?
In den Turmzimmern haben wir leider aus denkmalschutzrechtlichen Gründen nicht die Möglichkeit, ein Zustellbett mit ins Apartment zu stellen. In allen anderen Apartments ist dies gegen eine Gebühr selbstverständlich möglich.
Fragen zum Hotel
Woher bekomme ich den Schlüssel zu meinem Zimmer und zum Hoteleingang?
Da wir keine Rezeption haben, bekommst Du kurz vor Deiner Anreise eine SMS mit einem Link und einem vierstelligen PIN-Code zugeschickt. Hierfür benötigen wir auch unbedingt Deine Mobilnummer. Bist Du am Turm angekommen und stehst vor der Eingangstür des Turmes, öffnest Du auf Deinem Handy den Link, gibst den PIN-Code ein und die Tür öffnet sich. Gleiches gilt für Deine Zimmertür. Der Link ist während Deines gesamten Aufenthaltes aktiv und kann auf die beschriebene Weise genutzt werden. Zusätzlich liegen auf dem Zimmer noch eine Schlüsselkarte und ein Transponder als Schlüsselfunktion für Dich bereit.
Darf ich mein Haustier mitbringen?
Wir haben sowohl die Hotelzimmer als auch die Ferienwohnungen mit der Rücksichtnahme auf Allergiker ausgestattet. Aus diesem Grund sind im Apart Hotel und in den Ferienwohnungen keine Haustiere erlaubt.
Darf ich im Apartment rauchen?
Alle unsere Apartments sind Nichtraucherapartments. Wir bitten alle Gäste um Verständnis.
Gibt es einen Zimmerservice?
Wir bieten leider keinen Room Service an. Solltest du allerdings besondere Wünsche haben, helfen wir sehr gern weiter.
Gibt es in den Apartments einen Safe?
Ja, jedes unserer Apartments ist mit einem programmierbaren Safe ausgestattet.
Gibt es die Möglichkeit eines Zustellbettes in den Apartments?
In den Turmzimmern haben wir leider aus denkmalschutzrechtlichen Gründen nicht die Möglichkeit, ein Zustellbett mit ins Apartment zu stellen. In allen anderen Apartments ist dies gegen eine Gebühr selbstverständlich möglich.
Wie kann ich das WLAN im Hotel nutzen?
Über den Zugang „Wasserturm-Gast“ kannst Du einen freien Internet-Zugang nutzen. Ein Kennwort ist hier nicht erforderlich. Du musst lediglich unsere AGB`s akzeptieren.
Gibt es eine Mini-Bar?
Auf unseren Zimmern haben wir den kleinen Kühlschrank für deine Mitbringsel frei gehalten. Solltest du Lust auf ein Getränk haben, komme gern in unsere Honesty-Bar in der Hotel Lobby. Hier kannst du dir die Getränke deiner Wahl entnehmen und entsprechend der Preisliste, das Geld in unsere Kasse legen. Nutze die Gelegenheit unseren hauseigenen TURMGIN zu probieren! Hier vertrauen wir auf deine Ehrlichkeit!
Was finde ich im Zimmer vor, was muss ich beachten?
Du findest alles vor, was Du für einen perfekten Aufenthalt benötigst. Ein sehr bequemes Coco-Mat Boxspringbett, gemütliche Kopfkissen und Zudecken und eine kuschelige Wolldecke. Wenn Dir diese Decke genauso gut gefällt wie uns, kannst Du uns gerne ansprechen, wir verkaufen diese auch an unsere Gäste. Siehe hierzu auch die Information auf Deinem Zimmer. Die Pantry-Küche ist mit allem Drum und Dran ausgestattet, was Du natürlich auch alles gerne benutzen darfst. Bitte gehe so mit den Sachen um, wie Du es auch mit Deinen eigenen tust.
Deine Frage wurde nicht beantwortet?
Dann rufe uns an unter +49 (0) 45519995540 oder schreibe uns eine E-Mail: info@wasserturm-segeberg.de